Live und in Farbe!

Hier finden sie die nächsten Termine an denen sie sich noch mit Infomaterial durch uns versorgen lassen können.

Natürlich alles Corona-Konform.

UPDATE: 
Der Standort Bomlitz – Michaelis Apotheke – wird verlegt in den Bereich beim Combi-Markt Benefeld.

REWE Bluhm startet um 10:00 Uhr.

BBG sagt Podiumsdiskussion ab!

Ist das eine kluge und weise Entscheidung, einer Zeitung eine Absage zu erteilen, die bis dato mehr als fair berichtet und vieles nicht kommentiert hat?

Andererseits, was hätten die vier Herren des BBG während der Podiumsdiskussion denn erwidern können, wären sie nach Sachargumenten gefragt worden?

Das übliche, kindische nicht verstehen wollen, oder können, was gesetzlich und raumordnerisch möglich oder nicht möglich ist?

Hätten sie wiederholt auf die schriftlichen Einschätzungen der Anwaltskanzlei verwiesen, deren zahlender Mandant sie sind?

Eine bestenfalls Stellungnahme die überhaupt keine Verwertbarkeit besitzt, da es keinerlei gutachterlichen Wert hat?

Da hätten vier hochkompetente Menschen gesessen, ausgestattet mit einem Füllhorn an Argumenten, Gutachten und Beweisen. Dem gegenüber vier ältere Herren, die ausser wütend mit den Füssen aufstampfen, nichts entgegenzusetzen haben.

So betrachtet, war es vielleicht die einzig richtige Entscheidung des BBG bisher, die Online-Veranstaltung abzusagen. Wer geht denn auch mit einer leeren und defekten Wasserpistole zum Maschinengewehrzielschiessen?

Lesen sie weiter auf den Newsletter der Walsroder Zeitung

https://newsletter.wz-net.de/profile/roterfaden/issues/keine-nachfragen-bitte-477042?fbclid=IwAR0EdpOtauCD8ysb87YOww0YdvqOFy0j1tRI83v_4uQQ4jq_El1WGlnWVTg

HKK-Neubau in Dorfmark “ist faktisch unmöglich”

Auszug:

Es geht auf die Zielgerade:

Am 18. April findet der Bürgerentscheid statt. Und wenn man den Fachleuten Glauben schenkt, dann wird es eine zweite Chance auf einen zentralen Krankenhausneubau nicht noch mal geben.

“Wir bauen keine Schule oder Veranstaltungszentrum; ein Krankenhaus ist das Komplexeste, was man bauen kann”, so Dr. Rogge

https://www.wz-net.de/lokales/hkk-neubau-in-dorfmark-ist-faktisch-unmoeglich_10_112004876-21-.html

Breaking News!

Bereits gestern hat Steffen Ahrens in der Gruppe EIN Heidekreis-Klinikum in Bad Fallingbostel. – Wir sind EIN Heidekreis! einen Bericht der Böhmezeitung angeteasert und im Wortlaut zusammengefasst.

ZITAT: „Breaking News! Böhmezeitung muss zugeben, dass eine Rechtsauffassung des Landkreises zutrifft.“

In der Böhmezeitung ist heute ein Beitrag, in dem die Rechtsauffassung des Landkreises, was nach einem erfolgreichen Bürgerentscheid passieren wird, ausdrücklich bestätigt wird. Ein Fachanwalt für Vergabrecht bestätigt, dass ein erfolgreicher Bürgerentscheid die Fördermittel unwahrscheinlich werden lässt. Fördermittel aus dem Strukturfond können dann nicht mehr fristgerecht beantragt werden.

Heute ist der Bericht tatsächlich online verfügbar.Hier der Link zum nachlesen!

https://www.boehme-zeitung.de/…/hkk-herausforderung…

Wie läuft der Bürgerentscheid eigentlich ab?

-Wer darf denn da wählen?

-Wo muss ich denn hin zum wählen?

Und viele Fragen mehr, erreichten uns auch auf der Homepage oder über Facebook.

Heute gibt es die Antworten! Nicht von uns, sondern in einem ausführlichen Artikel der Walsroder Zeitung. Schaut bitte rein.

https://www.wz-net.de/lokales/wie-laeuft-der-buergerentscheid-ab_10_112002952-21-.html?fbclid=IwAR3S83XtIPplzN0M61Gq017JQD2g0UGwFLo2upCEyQq426kNWUYFjtFmSVc

Fakten versus Behauptungen 7

Faktencheck – Blog des Heidekreis-Klinikum Behauptung 7: Das Trinovis-Gutachten ist „geheim“ und war nie öffentlich einsehbar.Stimmt das?

Hermann Norden, Aufsichtsratsvorsitzender HKK:„Das Gutachten von Trinovis war und ist nicht ,geheim‘. Grundsätzlich konnte und kann jede/r Kreistagsabgeordnete/r, also die von den Bürger*innen des Landreises gewählten Vertreter*innen – über eine Terminvereinbarung im HKK – Einsicht in das Gutachten nehmen.

Dieses galt und gilt auch für die Mitglieder des Aufsichtsrates des Heidekreis-Klinikums.“ Außerdem wurde das Gutachten innerhalb der Entscheidungsgremien und bei öffentlichen Gesprächsrunden, aber auch in Filmbeiträgen und Printveröffentlichungen immer wieder ausführlich vorgestellt:

https://www.heidekreis-klinikum.de/…/202103_Uebersicht

Anfordern der Briefabstimmungsunterlagen

Seit Heute werden die ersten Abstimmungsbenachrichtigungen ausgeteilt.

Mit dem persönlichen QR-Code der sich auf der rechten Seite ihres Schreibens befindet, können sie ihre Briefabstimmungsunterlagen direkt anfordern.

Einfach mit der Kamera am Handy oder Tablet den QR-Code scannen und dem Link folgen.