Fakten versus Behauptungen 7

Faktencheck – Blog des Heidekreis-Klinikum Behauptung 7: Das Trinovis-Gutachten ist „geheim“ und war nie öffentlich einsehbar.Stimmt das?

Hermann Norden, Aufsichtsratsvorsitzender HKK:„Das Gutachten von Trinovis war und ist nicht ,geheim‘. Grundsätzlich konnte und kann jede/r Kreistagsabgeordnete/r, also die von den Bürger*innen des Landreises gewählten Vertreter*innen – über eine Terminvereinbarung im HKK – Einsicht in das Gutachten nehmen.

Dieses galt und gilt auch für die Mitglieder des Aufsichtsrates des Heidekreis-Klinikums.“ Außerdem wurde das Gutachten innerhalb der Entscheidungsgremien und bei öffentlichen Gesprächsrunden, aber auch in Filmbeiträgen und Printveröffentlichungen immer wieder ausführlich vorgestellt:

https://www.heidekreis-klinikum.de/…/202103_Uebersicht